ARBEITERKAMMER
Wien/Österreich

Künstlerin Barbara Höller

Die Künstlerin Barbara Höller hat den öffentlichen Wettbewerb zur Gestaltung des Eingangsbereichs der Arbeiterkammer Wien gewonnen. Wir durften die Arbeiten in unserer Werkstätte in Glas ausführen. Hierbei wurden Glasstäbe in zwei Farben geschmolzen, anschließend flächig geschliffen und poliert. Für die Montage der Glasstäbe wurden diese noch partiell beschichtet, um die Leuchtkraft der Glasfarben zu unterstützen. Die Metallfassungen wurden in die Betonschalung eingearbeitet, so dass später nur noch die Glaselemente in die Schienen eingesetzt werden mussten. Die Glasblöcke variieren in ihren Dimensionen.

Jeweils 9 Glasblöcke (BxHxL)

70 x 70 x 1500 mm
70 x 70 x 1050 mm
60 x 60 x 1200 mm
60 x 60 x 840 mm
50 x 60 x 900 mm
50 x 60 x 630 mm

www.barbarahoeller.at
Bilder: Höller